Hier gibt es Reiseberichte, Prosa-Schnipsel und Nachberichte aus dem kulturellen Leben. Ich möchte Eindrücke und Inspirationen aus anderen Ländern vermitteln und Gedanken anregen. Austausch ist willkommen! Retro-Reiseberichte von Fahrten, die bemerkenswert waren und teilweise nicht mehr möglich sind (z.B. Osteuropa 1990er), runden den Blog ab. The Imagery on this Blog are not for free use. You have to ask me, if you want to use them. ALL RIGHTS RESERVED © Robert Königshausen
Samstag, 13. Juni 2015
Endlich ein Groschenroman!
Endlich gibt es mal was Leichtverdauliches von ihm! Zumindest, wenn man es nur auf der Hauptebene liest ... Und das pünktlich zur Sommerpause.
Der sympathische und allseits beliebte Koch-aus-dem-Take-Away (er hat noch immer keinen Namen) wird ermordet aufgefunden.
Während die schöne Aisha leidet und Erinnerungen kombiniert, Putzfrau Joy nur redet, und Claudette-von-der-Rezeption an Lösungen arbeitet, läuft Commissaire Ramboux über den Platz, um den Täter zu finden. Er ist davon überzeugt, dass er noch auf dem Campingplatz weilt. Wird er den Richtigen finden? Rechtzeitig bevor es weitere Opfer gibt?
Das Cover erinnert nicht zufällig an "Château-Camping". Der "Groschenroman" spielt am gleichen Ort, mit dem gleichen Personal – der Autor sieht es als "Remix" des Stoffes.
Hier geht's zum "Bahnhofskiosk":
http://www.amazon.de/Ch%C3%A2teau-Killing-Stefanie-K%C3%B6nigshausen-ebook/dp/B00YL6FO4G/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1434209600&sr=1-1&keywords=chateau+killing
Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer!
Abonnieren
Posts (Atom)