Dienstag, 15. Juli 2014

in eigenen Sachen

Das Grafikstudio meines Vertrauens, http://www.st-koenigshausen.de/ ist mit 2 Illustrationen in der aktuellen Ausgabe (03/2014) des Beef-Magazins vertreten. Ich gratuliere von Herzen! 




...........................................................................................................................................

Vor 4 Wochen hatte ich behauptet, kaum neues Papier zum Schreiben zu benötigen. Wie mache ich das? Mein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit sieht so aus: 

Aus Kassenzetteln, Papier um Konservendosen und Ähnlichem, mache ich mir einen Notizblock: 


vorher

nachher

Abrissseiten eines Tageskalenders werden zu einem Notizheft: 


vorher
nachher

Und in einen alten A5-Ringordner wandern Rechnungen, Mahnungen, Absagen, Schreiben vom Finanzamt etc. 





Es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Zweitverwertung und des Einsparens - man muss sie nur nutzen. 

Bitte beachten: Kassenzettel sind auf Faxpapier, und das gehört NICHT zum Altpapier! 
Es hat zu wenig Zellstoff, und kommt zum Restmüll (wie auch Post-It's)

Das ist mein kleiner Beitrag zur Nachhaltigkeit ... 


Keine Kommentare: