Samstag, 1. Juni 2013

Neues e-Book-to-go – für den Sommer: "Drei Tage, und keinen mehr"

Neues e-Book-to-go – für den Sommer! 



So geht Sommer:
- e-Book auf den Kindle
- oder als pdf
- lesen bis die Sonne im Herzen scheint

Wer auf die Île d‘Oléron fährt, verliebt sich unweigerlich in die Insel – sogar Winterfans wie ich. Also war mir klar, dass ich ihr einen Kurzroman widmen würde.

Das Vorhaben warf viele Fragen auf. Erzählperspektive, Handlung und Konflikt, Tempo? Es gab Stimmen für mehr Action und Tempo, ich selbst wollte es entschleunigen, ähnlich Werken der frühen Moderne, und leicht poetisch angelegt. Kein leichtes Unterfangen!
Mir wurde klar: der Stoff hat ungeahntes Potenzial! Man kann jederzeit einen ganzen Roman draus machen, eine Gruselgeschichte, und vieles mehr!

Nach 6 Monaten Bedenkzeit fing ich an; geschrieben war es dann in 2 Wochen. Danach hatte ich 3 Monate lang gefeilt, und auch viele wertvolle Hinweise erhalten. Jetzt ist es fertig – und der Sommer kann kommen!

Das geniale Cover im Scherenschnitt-Design stammt aus dem altbewährten Atelier von St Königshausen Grafikdesign: 

http://st-koenigshausen.blogspot.de/

Vielleicht bringt es euch ein wenig Sommerlaune und Lesevergnügen. Mich würde es freuen.
Bonusmaterial habe ich mit reingepackt – für die Entdecker unter euch!

Und wenn ihr Anmerkungen, Wünsche, Lob & Kritik, Fragen oder Anregungen habt: lasst es mich wissen.



Hier eine Leseprobe: 
http://wortlaterne.blogspot.de/2013/06/leseprobe-drei-tage-und-keinen-mehr-ein.html

Ach ja: der Autor mag keine Meeresfrüchte, und ist dem Französischen nur bruchstückhaft mächtig. 



Da geht's lang: 
http://www.amazon.de/Drei-Tage-keinen-mehr-ebook/dp/B00D0JDYA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370095739&sr=8-1&keywords=drei+tage+und+keinen+mehr

Hier der Klappentext:

Noah fährt zu einer Beerdigung auf seine Heimatinsel, auf der er drei Tage bleibt. Unvermittelt trifft er dort auf seine unerfüllte Jugendliebe, sein Leben gerät während dieser Zeit durcheinander. Als er ein Familiengeheimnis erfährt, weiß er, warum seine Schwärmerei früher vergebens war.

Inspiriert von der Île d‘Oléron, sowie von alten Werken, sollte es ein beschauliches und dennoch berührendes Werk werden. Dafür treten Tempo und Action in den Hintergrund. Trotzdem liest es sich in einem Rutsch, und hallt noch lange nach. Eine dünne Reiselektüre für den Sommer! 



Keine Kommentare: