Sonntag, 26. April 2015

"Bruder, wo bist du gewesen?" - Retro-Lyrik in neuem Design

Noch ein Retro-Schmankerl. Das Verserl ist mir 1995 eingefallen, in Edinburgh (Stadt der Literatur). Nach einem Konzert von Wolfstone hatte ich es nachher, im Backpacker-Hostel, in einem Rutsch runtergeschrieben - und bis heute nichts verändert. 

Zuletzt habe ich es 2013 vorgetragen, in der Galerie Kunstvoll, wo es auch mit einem Foto gerahmt aushing. Bis heute berührt es die Leute. 
( http://wortlaterne.blogspot.de/2013/06/vernissage-gemischtes-doppel.html )

Worum es geht? Na, um 2 Gegner, die nie wussten, warum sie Gegner sind - weil sie einfach nur Sprüce nachplappern. Jeder Deutsche denkt aber sofort an die Berliner Mauer - und auch ich hatte dieses Bild im Kopf. 

Nachdem ich gerade alles mit mittelalterlichen Initialien umranke, mache ich auch hier weiter. Diesmal wollte ich eine keltisch inspirierte Initiale modern interpretieren. Das erste "I" sah nach Schornstein aus, die Entwürfe "Fischgräte" und "Tuba" erspare ich euch. 








Und hier ein paar Eindrücke vom Making Of: 


aus verschiedenen I's das passende auswählen ...

Als Techniker brauche ich natürlich eine techn. Zeichnung

Größe anpassen. Farbschema: Ziegelmauer - Stahlnieten - Wegweiserstreifen - Baustellenstreifen

Das Ergebnis: sehr expreimentell, aber ein Anfang






...







Keine Kommentare: