Samstag, 18. April 2015

Making Of: neues Cover für "Geisterbräute Heute"

Die "Loser-Tales" sind der bislang erfolgreichste Titel meiner KDP-eBooks - nochmals vielen Dank an die Leser! 

Die einzige Schwachstelle war, von jeher, das Cover. 
Die Geister-Geisha hatte ich aus dem Japan-Reise-Tagebuch geklaut - das Grafikbüro meines Vertrauens hatte sie als Skizze gezeichnet. 

Da ich gerade in Fahrt bin, war es als nächstes Cover für ein längst überfälliges Re-Design fällig. Zur Abwechslung habe ich es wieder "klassisch" gemacht: mit Drucker, Schere, buntem Papier und Klebeecken. 

Die Geister-Geisha erhält endlich den Platz, der ihr zusteht: im Zentrum. 


Als Laie hat man ja allerhand verschwurbelte Vorstellungen von einem Cover. Ein Crash-Kurs bei St. Königshausen-Grafikdesign half mir, den grafischen Blick zu schulen, und ein Cover ansprechend zu gestalten. Die Idee mit dem Herz und die Gestaltung der Wolken (in asiatischem Design) stammen ebenfalls von ihr. Vielen herzlichen Dank dafür. 

Gegen die letzten 3 (Re-) Designs war das mal ein echter "Quickie" - gerade mal 2h für alles. Hier ein paar Eindrücke von der Ideensuche und Entstehung: 






Ich hoffe, das Ergebnis gefällt euch so gut wie mir. 
Zu haben ist das Werk, besser denn je, hier: 

Was noch? 
Ich hatte noch den Klappentext überarbeitet und den Preis verschönert (gesenkt!). 
Durch die letzte Preisanpassung bei Amazon (ich berichtete) gefiel er mir nicht mehr. Es soll ein fairer Deal für beide Seiten sein. 


Prize-winning: 
Die Kurzgeschichte "Grusel-Fusel", im Band enthalten, war 2007 ein Achtungserfolg und hat mir sogar einen Preis beschert! 
Sie war "Kurzgeschichte des Monats" bei einem Das-Schwarze-Auge Fanclub, wurde in einer Anthologie (Freitag der 13te) des Schweitzerhaus Verlags abgedruckt - und gewann den Schreibwettbewerb eines Fantasy-Forums. Auf diesen Preis (eine kolorierte Zeichnung) bin ich mächtig stolz. Hier könnt ihr ihn sehen: 




Vielen herzlichen Dank nochmals an Künstler und Jury! 



... 




Keine Kommentare: