Sonntag, 12. April 2015

Making Of: neues Cover für Wald- und Wiesengeschichten

Ein neues Cover musste her! 

Nach 2 Wochen überlegen und Ideen verwerfen kam mir der Einfall. Eigentlich war die Antwort schon immer da ... :-) Mit 16 hatte ich gerne mal gotische Lettern gemalt und mit Ranken eingerahmt. Also? 

Das Kritzeln dauerte nochmals 2 Wochen. Denn eigentlich kann man alles Mögliche in so eine rankenverzierte Initiale einbauen - viele bunte Tiere zum Beispiel, also die meisten, die im Büchlein mitspielen.


Am Ostermontag hatte ich mich ins Grafikstudio meines Vertrauens zurückgezogen, mit Strömen an Schwarztee, zur ruhigen Musik von Current 93, und alle Entwürfe auf 1 Papier gepaust. 
Mit Hilfe der Grafikerin habe ich dann in Photoshop und InDesign das Ganze koloriert (ca. 10 Stunden Arbeit, unter Regie von St. Königshausen Grafikdesign). Vielen herzlichen Dank dafür!

Hier Eindrücke vom Making-Of: 







Demnächst müssten die Wald -und Wiesengeschichten mit diesem Cover erhältlich sein. 

Zuvor hatten wir ja "Wildnis Nr. 50" re-designed: 



Und als nächstes kommt ...  Naja, soviel mal zur "Design-Offensive 2015". 

Ich hoffe, euch gefallen die Covers so gut wie mir. 


Zu haben ist der Spaß nach wie vor hier: 
http://www.amazon.de/s/ref=ntt_athr_dp_sr_1?_encoding=UTF8&field-author=Robert%20K%C3%B6nigshausen&search-alias=digital-text&sort=relevancerank


 ...

Now for something completely different: 

In der Zwischenzeit kam ein Schulbuch für die Oberstufe neu heraus, das eine Illustration von St. Königshausen Grafikdesign aufgenommen hatte. Herzlichen Glückwunsch und großen Respekt dafür! 

So sieht das aus: 


Rechts unten: "Dantons Tod"

 ....







Keine Kommentare: